Reißverschluß geht nach kurzer Zeit mittendrin auf. Was kann helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck mal ob das reißverschluss "rauf-und-runter-zieh-ding" was den reißverschluss schließt und öffnet nicht irgendwie verbogen ist oder so, und wenn ja, dann bieg den nach. mit ner zange oder im schraubstock vorsichtig. aber aufpassen, viel biegen kann man da nicht, sonst zerbricht der.

es kann sein dass der die verzahnung dann nicht mehr richtig zusammendrückt wenn das teil verbogen ist, und dann geht der verschluss nach kurzer zeit wieder auf.

Ich Rate Dir auch, mach das mit der Seife: Das reicht schon, ansonsten braucht es nen Neuen! L.G.Elizza

Den Verschluß einölen!

Nein, niicht, versuche ihn mal mit Kerzenwachs oder Seife zu schmieren, so dran lang schleifen, wenn das nicht hilft, dann ist ein neuer fällig.

Manchmal ist ein neuer teurer, als eine neue Jacke, da mußt Du Dich dann mal schlau machen. Ω