Reißen die Saiten wenn man eine Gitarre höher stimmt?

5 Antworten

Natürlich reißen die Saiten ab einer bestimmten Tonhöhe. Die dünnen natürlich wesentlich schneller als die dickeren.

Hol dir ein capodaster, ist günstiger als neue Saiten 🤣

blau747393
Fragesteller

Hallo, ich will sehr gerne das Lied spielen. Ich habe einen Capodaster aber mit einem Capodaster bekomme ich auch nicht den richtigen ton .

Von Experte Arlecchino bestätigt

Hallo,

übliche Saitensätze bekommt man locker so gestimmt. Das ist ja nicht mal ein Halbton höher als Standard-E.

blau747393
Fragesteller

Guten Tag, das wusste ich nicht.

In dem Lied wird mit Modulationen gearbeitet. Da musst du nur die entsprechenden Bünde umgreifen.

Ja, natürlich ... spiele doch einfach die Barré Akkorde und gut ist?! ... Ist bei dem Song sogar ziemlich einfach! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.