Reisepass vor urlaub verloren , was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im deutschen Bürgeramt kannst du dir keinen vorläufigen serbischen Reisepass ausstellen lassen. Dafür ist das Serbische Konsulat zuständig. Ob das dann in den nächsten 2 Wochen noch klappt, steht leider in den Sternen.

HubbaHubba85
Fragesteller

Dankeschön. Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. gehe morgens dahin und mal schauen..

Deutsche können auch mit der Perso in die Türkei einreisen. Ob das auch für den Aufenthaltstitel gilt, müsstes du in der Türkei nachfragen (Webseite der Botschaft).

Für den Pass ist dein Konsulat zuständig, vielleicht können die schnell Ersatzpapiere ausstellen - bei uns geht das gegen Extra Gebühr.

Eine deutsche Behoerde kann keine serbischen Ausweise ausstellen. Das koennen nur serbische. Am Konsulat geht also kein Weg vorbei.