Reisepass in falschen Händen?

1 Antwort

War das für ein Wohnungsangebot?

diese Datensammler verwenden die Kopien z.B. bei Annoncen um einen Verkäufer, Vermieter zu haben, der diese Kopie an potentielle Opfer verwendet um eine nicht vorhandene Seriosität vorzutäuschen. (Vorauszahlungsbetrugsformen)

Rein theoretisch könnten sie die Daten beim Kauf von Waren verwenden, allerdings ist heutzutage ein kleiner Riegel vorgeschoben, da bei Erstkäufen nur noch wenige Online-Händler Rechnungen anbieten, vor allem nicht, wenn die Lieferadresse nicht mit dem Namen oder der Adresse des Käufers übereinstimmt. (Warenkreditbetrug oder bei Verkäufen Warenbetrug)