Paypal Gesperrt so viele Dokumente nötig?

5 Antworten

Bitte Vorsicht vor eventuellen Phishing-Mails. Warum sollte paypal dir so ein Mail schicken. Hast du dich mal eingeloggt und nachgesehen ob es überhaupt eine unklare Bewegung auf dem Konto gab? Will man nicht einfach nur Panik und damit unüberlegte Maßnahmen deinerseits verursachen?

(oft kann man dann zu Kredit- Kaufverträgen oder Kontoeröffnungen gratulieren, mit denen der unbedarfte User eigentlich nichts zu tun hat, es aber einen riesigen Rattenschwanz gibt das wieder loszuwerden, inklusive negativer Schufa.)

.

Nimm mal die Absendemailadresse und klicke sie mit der RECHTEN Maustaste an.

Kopiere die Zieladresse auf ein wordpad oder ein anderes leeres Schreibdokument und sieh es dir mal an. Dann kannst du nach dem @ erkennen woher die Mail kommt. Sollte das nicht paypal.de oder com sein ist es ein FAKE! Der Grund hierfür ist, dass man auch das schriftliche Erscheinungsbild umändern kann.

Ist der Link nicht auflösbar oder es ergibt sich kein Ergebnis ist das vermutlich ein eingefügtes Bild und es ist auf jeden Fall ein FAKE.

Das gleiche kannst du mit der Adresse machen wohin du das Ergebnis zu schicken hättest.

Du kannst dir überlegen ob du im Erfolgsfall den Fall nicht den Ermittlungsbehörden melden möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ratefuchs007  05.01.2021, 17:13

Lies Dir doch einfach mal ihre bisherigen Fragen durch:
Die Sperre ist echt und auch völlig zu Recht erfolgt.

Eckengucker  05.01.2021, 17:15
@Ratefuchs007

sollte man dann machen. aber die Frage als solche impliziert einfach ein Phishingmail. Vielleicht sollte man die dann richtig stellen... Danke mal

Sofern das auf der Webseite paypal.com steht solltest du eigentlich keine Bedenken haben.

Aber, wenn du diese Nachricht per Mail bekommen hast, solltest du aufpassen.

Antworte mal auf die E-Mail und frage nach, ob die Email echt ist ;) Dann erkennende du ob die Email überhaupt existiert.

Betrüger fälschten die Email ganz einfach, ist jetzt auch nicht so schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
SchwarzesLamm  05.01.2021, 16:45

Sie betreibt 2 paypalkonten, das ist nicht erlaubt und wurde aufgrund dessen gesperrt.

Kam die Mail auch tatsächlich von Paypal?

Du bist aber nicht über einen Link aus dieser Mail zu Deinem Paypal-Konto gegangen?

czlbve
Fragesteller

Doch..

BBPB21  05.01.2021, 16:32
@czlbve

Das war nicht klug.

Geh mal fix über die Seite von Paypal auf Dein Konto, ändere das Passwort.

czlbve
Fragesteller
@czlbve

Ich habe zusätzlich auch noch eine sms erhalten

czlbve
Fragesteller
@BBPB21

Und es ist wirklich gesperrt