PayPal grundlos gesperrt?

5 Antworten

Nichts - PayPal ist nicht verpflichtet, mit dir einen Vertrag einzugehen.

Besorge dir eine Karte, muss ja keine Kreditkarte sein, geht auch Debit. z. B. kostenlos von N26 oder Revolut.

Der Support scheint meine Fragen und Erklärungen anscheinend nicht zu verstehen

Doch, der Support versteht das sehr gut. Aber paypal ist nun mal sehr restriktiv. Du hast keinen Rechtsanspruch auf einen Account und eine Ablehnung muß auch nicht begründet werden. Gab es in der Vergangenheit mal ein Problem oder eine Auffälligkeit, dann wird schnell jeder abgelehnt, der damit in Verbindung stehen könnte.

und habe keine Ahnung wer dafür verantwortlich sein könnte

Und das wird man Dir auch nicht sagen, denn das wäre ein Verstoß gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen.

heute wollte ich jemanden ... unterstützen

Dann kontaktiere die Person und bitte sie um Angabe der Bankverbindung, dann kannst Du überweisen. Zumindest im SEPA-Raum ist das vollkommen problemlos.

das ein Konto in meinem Haushalt bereits gesperrt wurde

PayPal erkennt Deine IP Adresse, mit Haushalt ist Dein PC etc gemeint. Also ein Mitbenutzter hat die Sperre verursacht.

...wohne in einem Mietshaus mit 12 Wohnungen

Wäre ja lustig, wenn in der Nachbarschaft einer gesperrt wird und PP mich mit einbezieht.

GoreBlutkrieger 
Fragesteller
 17.09.2018, 17:55

Ich bin der einzige der Zugang zu meinem PC hat den habe ich aber auch erst neu. Kann es sein das mehrere diselbe IP haben, wenn man dasselbe WLAN benutzt. Ich habe einen Telekom Account und benutze das Telekom WLAN hier, was mehrere tun. Daran könnte es liegen. Außerdem wäre das ziemlich selten da ich eigentlich eine VPN nutze.

Margita1881  17.09.2018, 17:59
@GoreBlutkrieger

daran könnte es liegen, aber vielleicht kennen sich andere damit besser aus

die wissen vllt nichtdass unter der anschrift mehrere haushalte wohnen.

du kannst zur bank gehen und eine visa oder mastercard beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du dir eine Kreditkarte besorgen. Gibt auch welche ohne jährliche / monatliche Gebühren.

Margita1881  17.09.2018, 17:28

sein PP Konto bleibt aber trotzdem gesperrt