Reisepass bei DHL-Lieferung verloren, wer haftet?

Gibt es Vorschläge, was ich tun kann / soll / muss?

Danke im Voraus!

1 Antwort

Die Konsulat hat aber geschrieben, dass sie keine Haftung übernehmen will beim Verlust während des Versands.

Bei Verlust muss der Konsulat einen Nachforschungsauftrag starten.

da es dann noch ca. 4 Wochen dauert

Wieso? Oder wartest du so lange? Wenn du so lange wartest, ist es echt ungewöhnlich.

Gibt es Vorschläge, was ich tun kann / soll / muss?

Hast du eine Sendungsverfolgung? In dieser sollte mehr stehen, wo die Sendung zuletzt war und so weiter. Frag nach der Sendungsnummer beim Konsulat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vindan0
Fragesteller

Nachforschung dauert ja i.d.R. ca. 4 Wochen. Aber mein Paket ist doch gerade angekommen, das war für mich selber zum ersten Mal, dass ein Paket nach 6 Tage Stillstand tatsächlich noch ankommt...