Reisekoffer Empfehlungen?

1 Antwort

Gehts um ne Flugreise oder Per Auto? Sind die 30kg von dir jetzt grob übern Daumen geschlagen?

Weil bei einer Flugreise hast du in der Regel nir ca 20kg freigepäck beim checked in Gepäck. Ausser du fliegst business ich meine die haben mehr. Ansonsten immer zu empfehlen, und in der Preisklasse günstig - mittel - teuer:

Titan - Samsonite - Rimowa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Dark13011907
Fragesteller

Hallo es handelt sich um eine Flugreise , sunexpress zb hat immer 30kilo Freigepäck Pegasus hin gegeg hat 20 Kilo Freigepäck daher brauche ich ein Koffer was im Notfall 30 Kilo aushalten können

Kittykati84  02.07.2023, 18:20
@Dark13011907

Ja stimmt, aber das hängt auch davon ab wohin du fliegst und welche. tarif du buchst, es sind nicht immer pauschal 30kg. Aber bestimmt kennst du dich aus :)

30 Kg ist trotzdem echt schon viel gewicht, da würd ich dann samsonite oder rimowa nehmen. Letzteres vor allem wegen der sehr langen garantie. Aber auch der wird kaputt gehen wenn der Loader soeinen schweren koffer „blöd ausm Cargo wirft“. Heute erst erlebt. Und der rimowakoffer hatte grad mal 15kg. Aber war dann auch kaputt.