Reise nach Venedig am 25. April (Tag der Befreiung) --> Sind die Geschäfte alle geschlossen?

4 Antworten

Der 25. April ist in Italien ein Staatsfeiertag, der Tag der Befreiung. Viele Geschäfte  haben daher auch geschlossen. Aber da Venedig touristisch sehr überlaufen ist, haben sicherlich einige Geschäfte offen. Restaurtants und Kaffeehäuser haben sowieso immer offen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Venedig ist dermaßen touristisch überlaufen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass an diesem Tag Restaurants und Touri-Geschäfte geschlossen haben. Wahrscheinlich haben die "normalen" Geschäfte zu, vielleicht aber auch nicht.

Am 25.4. ist übrigens in Venedig der St.Markus-Tag. http://venicexplorer.com/de/explore-venice/annual-events/festa-di-san-marco.html

Ja, da werden die meisten Geschäfte zu sein oder gesonderte Öffnungszeiten haben. Tut mir leid für euch!