Sind morgen Geschäfte geschlossen?

12 Antworten

Rosenmontag ist nirgendwo Feiertag, nur in den Karnevalshochburgen wie Köln ode Mainz sind die Läden geschlossen allerdings auch nur dort, wo der Zug durchkommt

Ein Feiertag ?

Ist mir da etwas entgangen ?

Grundsätzlich ist - auch der Rosenmontag - ein normaler Arbeitstag, an dem auch Geschäfte i.d.R. geöffnet haben.

Wo ist Feiertag- da will ich hin.

Bei uns in Köln habe alle Geschäfte außerhalb der Zugstrecke geöffnet.

Wie kommst du darauf, das morgen ein Feiertag ist.

Morgen ist ein normaler Arbeitstag.

Nur einige Ruhrpottyankees drehen da am Rad.

Jost79  23.02.2020, 18:29

Was genau hat Karneval mit dem Ruhrgebiet zu tun? Es ist eine rheinische Tradition.

dandy100  23.02.2020, 18:31
@Jost79

Ach ne! Und das Ruhrgebiet liegt nicht am Rhein, oder wie?

dandy100  23.02.2020, 18:32
@Deepdiver

Das Ruhrgebiet liegt nicht am Rhein? Das wäre mir allerdings neu!

Jost79  23.02.2020, 18:32
@dandy100

Teile des Ruhrgebiets liegen im Rheinland, ja. Dann greift dennoch meine oben getätigte Aussage.

burpie  23.02.2020, 18:36
@Jost79

Und ich Tölpel dachte immer, das Ruhrgebiet hat was mit dem Fluss Ruhr zu tun, der da quer durchfließt. Hammerwiedermalwasgelernt.

Jost79  23.02.2020, 18:40
@burpie

Verrückt, dass das eine sein kann, ohne dass das andere falsch ist ;-)

burpie  23.02.2020, 18:41
@Jost79

Ja, unglaublich für manche hier ...

Nein, Rosenmontag ist KEIN Feiertag. Zwar sind speziell im Rheinland die Geschäfte oft spätestens am Mittag zu. Das aber ist kein muss sondern eher ein sagen wir mal stille Übereinkunft. In BAyern zum Beispiel ist ganz normal offen