Sind die geschäfte usw an himmelfahrt geschlossen?

5 Antworten

Am Himmelfahrtstag sind in ganz Deutschland alle Geschäfte (außer an Hauptbahnhöfen und Flughäfen usw) geschlossen.

Am darauf folgenden Freitag - einem völlig normalen Werktag - sind natürlich alle Geschäfte geöffnet. "Brückentage" sind keine Feiertage.

Am 30.5 haben die Geschäfe zu (Restaurants vermutlich nicht).
Am 31.5. haben sie auf. Das ist ein normaler Werktag.

Am 30.05. haben all jene Geschäfte geschlossen, die auch sonst an allen anderen Feiertagen auch geschlossen haben. All jene die an Feiertagen öffnen dürfen, werden auch offen sein.

Da der 31.05. kein Feiertag ist, sondern ein Werkag wie jeder andere auch, erübrigt sich hier die Frage.

Was passiert an allen Feiertagen?

Geschäfte geschlossen, Imbiss und Restaurant offen