Reise mit Ltur gebucht keine Tickets?

Onaxer  25.04.2023, 09:59

Auf dem Reiseplan steht ein Buchungscode?

Wieso denn fälschen? Ist mit Deinen Daten verbunden.

monaaguri
Fragesteller

nein, nur eine Vorgangs und Buchungsnummer von Ltur. Die ist aber dem Flughafen nicht bekannt.

3 Antworten

Ich vermute einfach mal, dass auf dem Reiseplan eure persönlichen Daten stehen, die dann mit dem Personalausweis/Reisepass abgeglichen werden.

Ansonsten habt ihr den Reiseplan doch sicher nicht Blanko im Briefkasten gehabt, oder? Es muss doch irgend ein Schreiben oder eine E-Mail geben, in der alles beschrieben steht.

Vermutlich wird es bei Ltur einen separaten Schalter im Flughafen geben. Ihr zeigt dort den Plan und den Ausweis vor.

Ja, ist alles korrekt so.

Einfach Zettel vorzeigen.

Tickets gibt es erst am Flughafen.

Und was willste da fälschen ? Steht Buchungsnummer und Nachname drauf und dein Ausweis wird ja überprüft. Da kann keine andere Person reisen...

Das ist eigentlich normal.

Deine Daten sind am Flughafen bekannt und du weist dich mit Perso oder Reisepass (je nach Reiseziel) aus und bekommst deine Bordkarten.

Ich flieg am Freitag auch weg, auch ich hab von meinem Veranstalter nur einen Reise Voucher bekommen (Flug, Transfer, Hotel) = Pauschalreise