Reinigungs-Lifehack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall Salzsäure nehmen, die zerstört die Metallteile am Ablauf. Die dunklen Stellen könnten Abrieb von Metallteilen sein, versuchs mal mit Scheuermittel, Viss oder sowas Ähnlichem.

BadgerSlayer
Fragesteller

Diese Mittel hab ich schon durch, die sind gescheitert :/

Die Spüle ist nicht weiß, deswegen wirst du sie auch nicht weiß bekommen.

Also wir haben bei extremen Urinstein, ja ja wird wohl keiner sein in der Spüle, Salzsäure verwendet. Die hat bis jetzt jede Kloschlüssel (Keramik) wieder sauber bekommen.

Der Umgang mit so starken Säuren ist aber gefährlich. Und stinkt bestialisch. Falls du dich das traust, denke an die Schutzmaßnahmen (Mindestens Säurefeste Handschuhe und Schutzbrille), und einer sehr guten Belüftung. Dämpfe auf keinen Fall einatmen. Eventuell Gasmaske verwenden, wo wie geschrieben, für sehr gute Belüftung sorgen.

Wenn die Stellen allerdings Einschläge sind, also Abplatzer von der Keramik, keine Säure verwenden!

BadgerSlayer
Fragesteller

Okay das ist eher nix für mich :D damit Bring ich mich maximal um haha aber danke