Reinigung Sohle Tanzschuhe?

3 Antworten

Ciao :-)

Es gibt für die Tanzschuhe eine extra Bürste (Drahtbürste). Erst mit einem feuchten Tuch (Staublappen anfeuchten) darüber gehen und  dann mit der Bürste aufrauhen.

LG

fabiaaaaannnnn
Fragesteller

Drahtbürste benutze ich regelmäßig. Das mit dem Tuch probiere ich mal aus. Danke

Hallo,

für die Sohle der Tanzschuhe gibt es eine Spezielle Aufraubürste wie diese: https://www.dadanza.de/aufrauhbuerste-fuer-tanzschuhe-p-674.html

Sie hat viele kleine Metallzähne. Damit kannst du Schmutz aus der Sohle bürsten und die Sohle wieder schöne aufrauen.
Achte darauf, dass du das Obermaterial der Schuhe nicht berührst. Die Zähne sind sehr scharf und machen unschöne Striemen auf Leder. Bei Satin sieht es noch unschöner aus.

Grüße Sven

Woher ich das weiß:Berufserfahrung