Bequeme Tanzschuhe für breite Füße

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Balou, Tanzt du Turniertanz oder Gesellschaftstanz? Und sind deine Füße wirklich breiter, breit... sry das ich so direkt frage.

Im Turniertanz (Oft beige Pumps im Standard bereich) gibt es ein paar wenige Hersteller für breitere Tanzschuhe. Im Gesellschaftstanz ist die Auswahl etwas größer.

Am Besten ist hier wirklich aus- und anprobieren! Denn jeder Hersteller hat unterschiedliche Leisten und demnach auch weiten. Leider lässt sich es nicht pauschal sagen welcher Schuh der tollste ist. Das sehe ich täglich in meinem Laden.

Ich zum Beispiel trage momentan zum tanzen gehen mit meinem Mann solche geschnürrten Trainungsschuhe (und finde die TOLL) - meine Freundin drücken die total am großen Zeh obwohl der Schuh dort nicht eng sitzt.

Ich würde dir Raten gerade bei den 1.Tanzschuhen in ein Geschäft zu gehen und nicht online zu bestellen. In weitesgehend allen Tanzschuhgeschäften hast du es mit aktiven oder ehemaligen Turniertänzern zu tun die dich berraten können.

Ich habe es häufig hier im Laden das die zuerst online gekauften Schuhe oft viel zu groß oder zu hoch waren und teilweise wirklich schlecht gesessen haben. Dann ist der Schuh auch alles andere als gemütlich ;)

Da gibt es doch diverse Spezialhersteller und auch Anbieter für Tanzsportbedarf.

http://www.meintanzshop.de/

An sich kann man diese Modelle auch ausprobieren oder vorher abklären, wie welcher Schuh ausfällt, da die meisten die sich auf diese Richtung spezialisert haben selber Tänzer sind.

Nach Möglichket sollte man sich, wenn man da ganze einigermaßen regelmäßig macht, ohnehin einmal auf den Weg zu einem Spezialgeschäft machen, weil von der " Stange " macht das auf Dauer wenig Sinn.

Letztlich habe ich meine Tanzsschuhe jedenfalls immer beim selben Hersteller bezogen, ebenfalls ehemalige Turniertänzer, denn dort ist man am Besten aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Ballou113
Fragesteller

Danke!!