Frage von pelzhase, 42

Reinigen von Fellen, Pelzen?

Habe ausreichend Pelze daheim, die ich gerne auch selbst reinigen möchte. Da nun der Trockner nicht mehr heizt und die Wäsche trocknet, so kam ich auf die Idee, ihn zum reinigen von Pelzen zu nutzen, denn die Trommel dreht sich, nur ist die Heizung defekt. So werden wohl auch in den Reinigungen Pelze gewaschen, aufgefrischt, mit Zugabe von Sägespänen und evtl. Seiferaspeln. Ist dies mit dem Trockner möglich? Brauche ich noch weitere Zutaten, um Pelze zu reinigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDrum, 26

Die bearbeitung der Pelze mit Sägespäne, etwas Flüssiger Seife und Isopropanol, würde ich dir für zuhause nicht empehlen.

Der eigentliche Zweck dieses Vorganges ist es eigentlich nicht denn Pelz zu waschen, sondern dem Haar glanz und volumen zu geben.

Wenn der Pelz gewaschen werden muss dann bitte einem Experten geben.

Wenn du es trotzdem versuchen willst etwas Fell/woll waschmittel (bei amazon: Christ oder Kaiser) 

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%9...

2-3 Kg Holzspähne und 100-200 ml Alkohol mit den spähnen und einen schuss Waschmittel. Aber bitte zuerst bei einem Pelz der dir nicht so viel Wert ist.

Viel glück

Antwort
von ClausO, 32

Versuchs mal mit Trockenshampoo.

Kommentar von pelzhase ,

werde es mal mit einem Kanninchenfell versuchen, davon habe ich zur Pelznähmaschine welche dazubekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten