Reifen aufpumpen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das findest du normalerweise in der Tankklappe deine Autos oder vorne beim Einstieg Fahrerseite

du musst dann an der Säule den gewünschten Reifendruck einstellen. Und gehst mit der Pumpe von Ventil zu Ventil. Wenn der gewünschte Druck erreicht ist, ertönt ein akustisches Signal

Im Türrahmen der fahrer oder Beifahrertür ist ein weißes schild da steht eig alles drauf. Wemn du aber nicht weißt wie das geht, frag an der Tanke nach ib dir jemand helfen kann. Oder , und das ist meiner meinung der bessere weg, geh zum nachsten Reifenhändler der zeigt dir sicher auch wie das geht

katharina0520
Fragesteller

Okay, danke!

Jedes Gerät muss natürlich auf deinen nötigen Reifendruck eingestellt werden oder du kannst das selber ablesen beim Befüllen.

Hier https://www.oponeo.de/tools/reifendruck/vw/polo steht welche Grösse welchen Druck haben muss.Es sollte auch an dem Fahrzeug stehen,Tankklappe,Einstieg,Handbuch.

Wenn du den Druck für maximale Beladung wählst machst du nichts falsch.Gemessen wird bei kalten Reifen.Wenige Kilometer ,unter 10,gefahren.Bei einigen musst du vorher die Werte einstellen und bestätigen,digitale Anzeige,andere sind manuell zu betätigen,je Reifen.

Manche sind mobil,Standmesser wie der Prüfer ALF Klassik,andere sind fest montiert und man muss den Schlauch mit der Klemme am Ventil befestigen und jedesmal solange auf plus oder minus drücken bis der gewünschte Druck erreicht ist.

Ich bevorzuge den mobilen Prüfer,die anderen haben ein Problem mit der Befestigung am Ventil oder der Druckknopf bleibt hängen.

In der Betriebsanleitung sollt es stehen, wieviel Druck ein Reifen haben sollte. Schau mal nach.