Reichweite Seat Ateca FR 2.0 TSI 190 ps?

3 Antworten

Der Kraftstoffverbrauch und somit auch die Reichweite ist mit dem kleinen Hebelchen unten rechts im FahrerfuĂźraum stufenlos regelbar.

Bvbler88
Fragesteller

Mein Gott, kann man hier keine einzige normal Antwort bekommen...es geht um Durchschnittswerte 🤦🏼‍♂️

Reichweite Seat Ateca FR 2.0 TSI 190 PS?

Der Durchschnittsverbrauch dieses Fahrzeugs beträgt recht exakt 9,0 Liter auf 100 Kilometer (laut Spritmonitor). Bei einem Tankvolumen von 50 Litern ergibt dies eine Reichweite von etwas über 550 Kilometern, was für ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor nicht viel ist - mein Benziner mit Sechszylindermotor schafft regelmäßig 1000 Kilometer mit einer Tankfüllung, auf Langstrecke noch mehr (bis 1200 km). Und, wie ein Kollege schon angemerkt hat: Wer sparsamer und langsamer fährt, kommt weiter.

Woher ich das weiĂź:Recherche

300-500km je nach Bleifuss.