reicht es Wenn man Orangensaft kauft?

das

6 Antworten

Hey,

Wenn es ein Saft ist, der aus 100% Frucht besteht dann ja. Ich empfehle da die Säfte von Hohes C, da dort direckt drauf steht, das viele Vitamine enthalten sind. Aber du musst aufpassen, da in viele Säften viele Zuckerzusätze enthalten sind.

Eigentlich sind frische Orangen besser, doch ab und zu kannst du das ersetzen.

LG

tidy42
Fragesteller

ich meine Ake2007 wenn ich diese Woche keine Orange Obst kaufe , also nur Orange Saft wie diese oben( Foto) oder Saft von Hohes C kaufe und diese Woche trinke. ist das ok, ?

Ake2007  16.07.2020, 14:46
@tidy42

Obst ist gesünder. Aber wenn du es nur mal eine Woche machst ist das OK. In den meisten Obstsäften sind aber nicht sehr viele Vitamine drin.

Bei dem Saft oben bin ich mir nicht sicher ob da viele Vitamine drin sind

tidy42
Fragesteller
@Ake2007

bin überzeugt Obst ist besser, ja ein mal zum Spaß geht auch,

tidy42
Fragesteller

noch Frage: warum leben die Japaner sehr lange?

Ake2007  16.07.2020, 15:07
@tidy42

Keine Ahnung. Weil sie sich gesund ernähren und viel arbeiten bzw viel Bewegung haben?

Nein. Orangensaft besteht meist aus Konzentrat. Dieses wird vorher gekocht, eingedickt (konzentriert) und später wieder mit Wasser und ggf. Zucker gemischt, damit daraus dann der "tolle" Orangensaft wird. Außerdem fehlt ja auch noch das drumherum, also eben auch Ballaststoffe.

Iss Obst, wenn möglich, bitte immer so wie es ist und nicht als Saft/Smoothie!

tidy42
Fragesteller

glaub dir Misterixi

MisterIXI  16.07.2020, 14:56
@tidy42

Das ist sehr nett von dir. Warum eigentlich, wenn ich fragen darf?

Das was ich da geschrieben habe gilt natürlich nur für Saft aus Konzentrat. Nicht für Direktsaft. Dennoch fehlt ja auch hier ein Teil der Ballaststoffe und durch das Erhitzen (Pasteurisieren) verändert sich natürlich auch der Geschmack. Außerdem gehen wichtige ANtioxidantien und ein Teil der Vitamine verloren.

Frisch gepresster Orangensaft schmeckt halt doch am besten. Und Obst sollte man generell immer als Obst und nicht in Form von Säften konsumieren. Gerade Smoothies haben unglaublich viel Zucker. Das ist meist weniger gesund, als viele denken.

Hallo,

Es sollte ein 100 prozentiger Orangensaft sein,da in Orangensaft sehr viel Zucker drinne ist,aber wenn man es 1 Woche als ersatzt benutzt für Orangen denke ich ist es nicht schlimm.

LG

Obst ist viel gesünder als nur Saft. Hast viel mehr Antioxidantien drin und gesunde Stoffe auch aus den festen Bestandteilen der Früchte.

Gerade gelagerter Orangensaft enthält nicht mehr viel Gesundes.

kannst du mit Ketchup die Tomate ersetzen ?

Nein.

Mit den billigen Säften schadet man sich mehr als man sich gut tut.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)