Reicht es bei der Krätze die Klamotten auf 60 grad Feinwäsche zu Wachen oder muss man auf 60 kochen? Danke im Vorraus?

4 Antworten

60 Grad ist unbedingt notwendig, aber nur dann wenn es die Wäsche auch aushält.

60 Grad sind 60 grad — da kocht nix

60 Grad reichen aus, um Deinen Hintern in der Badewanne zu wärmen.

ich habe 2 Katzen und wasche alles bei 30 Grad. Sind allerdings nicht draußen.

Aber selbst bei Freigängern wird ja der Fußboden auch nicht gebügelt, damit er wieder steril ist.

Ich denke, Dein Problem kann ich nicht wirklich nach vollziehen. Eventuell solltest Du nachdenken, ob Du überhaupt Haustiere halten solltest, wenn alles steril sein muß.

korruptepolitik  17.03.2019, 14:27

habe die tags falsch gelesen. Wenn es nicht um Haustiere, sonder um eine Erkrankung geht. Du kannst auch Wäsche, die keine hohe Temperatur verträgt ganz kurz in heißes Wasser eintauchen, dann ist die steril. Die Erhitzung über kurze Zeit wird von der Wäsche besser vertragen und macht diese dennoch steril. Bei teuren Sachen vorher ausprobieren.

Selbst Sitzmöbel kann man desinfizieren. Entweder mit Bügeleisen, aber nur 2/3 Einstellung oder heißes Wasser in Plastikbeutel (die teuersten von Rewe halten das aus) und mit dem gefüllten Beutel drüber. Handschuhe tragen und Kinder, haustiere entfernt halten (Verbrühungsgefahr)

ich habe auf diese Weise mehrfach Giardieninfektionen bei den katzen erfolgreich bekämpft.

60 grad ist nicht kochen..

95 grad ist kochen