Reicht eine M.2 SSD 1Tb?

7 Antworten

Wenn es nur um das Laufen des Rechners geht, reicht auch schon eine wesentlich kleinere SSD. in meinem Laptop reichen mit z.B. 128GB, sxchließlich muss ich da nicht hunderte Filme mit drauf haben.

Und wenn du die eigentlicgh gewaltige Datenmenge von einem TB doch schnell voll bekommst, solltest du das ohnehin besser außerhalb des Rechners speichern.

1TB ist für die meisten genug. Was machst du denn mit deinem Computer?

7Kodex7
Fragesteller

Ich bin so einer der Lieber bisschen mehr haben will von allem :)...

Ja völlig. Ich könnte locker mit einer 480GB SATA SSD überleben. Kauf dir noch eine 1 TB HDD und dann ist es gut an Geldbeutel verschlankern.

Wenn Du zu viel Geld hast, kannst du das so machen, als Startlaufwerk und Heimet für das Betriebssystem genügt auch eine wesentlich kleinere M2, da würden wahrscheinlich 64 GB ausreichen. Gib das Geld lieber für entweder eine größere HDD als Datenspeicher aus, oder, was meiner Meinung nach noch besser wäre, nimm eine interne 1 TB HDD und als Sicherung eine weitere externe 1 oder 2 TB Festplatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Board eine M.2 SSD unterstützt, dann reicht diese auch.
Ob dir allerdings 1TB reicht musst du selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby