Reicht eine 1TB SSD M.2 als "Festplatte" um zu zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reicht eine 1TB SSD M.2 als "Festplatte" um zu zocken?

--> Ja

Unter Linux Distribution , soger für Mehre Games.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von der Geschwindigkeit: Ja.

Von der Kapazität: Kommt darauf an, wie viele Platz Du brauchst.
Ich würde - wenn ich in die kommenden 5-7 Jahre investieren wollte - eher in eine 2 TByte-Variante nehmen.

Also es gibt Spiele die 5GB groß sind, es gibt Spiele die 20GB groß sind, es gibt Spiele die 50GB und es gibt ein spiel der soggar um die 100GB groß ist. Und da ich bis jetzt kein spiele kenne der mehr als 100GB groß ist, könnte 1TB SSD durchaus reichen. Jedoch kommt es drauf an um welches Spiel sich handelt und wie viele du drauf installieren willst.

Und außerdem habe ich paar Spiele auf mein HDD Festplatte installiert und ausgeführt, und von der Start Geschwindigkeit habe ich damit keine probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ja eine SSD ist deutlich schneller als eine "normale" Festplatte.

Und um deine Frage zu beantworten ob es ausreicht:

Wenn du nicht jedes Bild von deinem Handy, 100 Spiele die du eh nicht mehr spielst auf deinen Rechner hast. Ja.

Du solltest dabei beachten das die 1TB keine 100 Prozentige Angabe ist und das alleine dein Betriebssystem und die Standard Anwendungen um die 100GB groß sein können.

MFG