Welche SSD ist besser?

3 Antworten

Da die NV2 keinen DRAM Cache hat kann das durchaus nen großen Unterschied machen. Zur Kioxia Exceria G2, die wie die NV2 59€ kostet ist der Unterschied jedoch in den meisten Fällen (Gaming, Surfen, Office etc) wenn überhaupt messbar

Lohnt sich für 90% der Anwendungen nicht. Nur wenn du regelmäßig sehr große Dateien schreibst z.B. bei der Videobearbeitung macht das einen relevanten Unterschied weil dann die SSD ohne DRAM Cache Probleme kriegt

Das restliche setup sollte hald auch zumindest PCIe 4.0 unterstützen damit es sich überhaupt irgendwie lohnt ^^