Frage von Bidl4613, 86

Reicht eine Geforce GTX 960 4GB GDDR5 noch?

Hallo, ich wollte mir die GTX 960 4GB holen! Doch ich weiss nicht ob die sich noch lohnt! Ich will damit spiele spielen wie Team Fortress 2, Portal, GTA V u.s.w reicht diese Grafikkarte um die spiele mit hohen einstellungen in 60 FPS zu spielen? LG Als Prozessor habe ich ein i7 Skylake prozessor mit 4x4GHz. Und 16GB DDR4 Ram. LG

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 57

Wenn du den Prozessor tatsächlich schon hast, ist die Grafikkarte eine gute Entscheidung.

Antwort
von FaronWeissAlles, 49

Ich hab eine GTX 960 4GB von Gigabyte. Die Karte ist an sich klasse und super leise. GTA V mit hohen bis sehr hohen Einstellungen sind möglich (Schatten- oder Grasqualität allerdings nur mittel) und FPS im 50er Bereich mit gelegentlichen Drops in die 30er (in bestimmten, sehr belebten Gebieten). Alles in allem nicht ganz perfekt, aber ausreichend. Ich muss aber dazu sagen dass ich einen i5-760 (Lynnfield) habe, welcher schon recht alt ist. Kann sein dass der nicht ganz mitkommt und das mit einem Skylake i7 nicht (so sehr) passiert. TF2 sollte kein Problem darstellen

Also reichen müsste eine GTX 960. Je nachdem wie lange du warten kannst / willst könnte es von Vorteil sein auf die GTX 1060 zu warten. Die Leistung dürfte wesentlich besser sein (vermutlich etwa einer 970+, nimmt man 980->1080 und skaliert runter) bei geringerem Stromverbrauch. Ich würde die 1060 aber nicht vor Herbst erwarten, eher Weihnachten. Jetzt kommt erst 1080 und 1070. Bis die dann die 1060er rausbringen dauerts noch (ist ja noch nicht mal offiziell angekündigt)

Antwort
von mareck227, 37

Die gtx960 ist ganz okay :)
Jedoch wenn man in die zukunft schaut wird die karte warscheinlich in einem jahr schon nicht mer jedes game packen können! Wenn ich dich wäre würde ich noch einwenig warten und mir dann die gtx1070 zulegen, da bist du auf der sicheren seite! Auch würde si zum pc besser passen. Wenn du doch schon ein top 7i skylake mit 4x4ghz besitzt und 16gb ram wieso nicht auch eine gleichwertige gute grafikkarte? Sonst hätte sich der starke i7 ja nicht wirklich gelohnt ;)

Antwort
von SinteX0407, 58

Ich würde noch lieber auf die neuen Grakas warten weil diese genau für das gleiche Geld mehr Leistung bringt.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

GTX 1060 kann noch dauern.

Antwort
von FlngLnhrt, 51

Wird knapp. Ich würde eher zu einer 970/980/1080 tendieren.

Antwort
von enzonym, 55

Für mich reicht sie locker :)

Kommentar von Bidl4613 ,

OK Danke! ^^

Antwort
von Sparkobbable, 51

I7 und 960 ist eigentlich ne dumme konfi. Nimm Wenn dann eine r9 380X von sapphire

Kommentar von Bidl4613 ,

Wieso ist das eine dumme kombi?? LG

Kommentar von Sparkobbable ,

Weil der Prozessor overpowered ist für die grafikkarte

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das wäre mit der 380X genau der gleiche Mist..

Kommentar von Bidl4613 ,

OK? Kannst du mir eine Grafikkarte empfehlen?? LG

Kommentar von Sparkobbable ,

Das stimmt. Aber ich meine wenn es schon nicht teurer sein darf

Kommentar von Sparkobbable ,

Die zu dem Prozessor passt? Wenn du zukunftssicher sein willst nimm ne 1080 wenn sie raus kommt

Antwort
von LKSFHLNG, 29

Reicht locker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten