Reicht eine 50k leitung zum 720p streamen ohne lags?

4 Antworten

Mach am besten mal einen Speedtest auf deinem PC und guck was tatsächlich für eine Uploadrate auf deinem PC verfügbar ist.

flauski  01.08.2021, 17:55

Sorry, hab ausversehen auf nicht hilfreich gedrückt, wollte aber eigentlich Hilfreich klicken.

50k ist nur der Downstream.

Der Upstream ist viel wichtiger, sollte aber meist auch reichen (bsp. bei MagentaZuhause M, da hat man 10 MBit/s Up und benötigt werden für HD 6 MBit/s Up). Mach zur Sicherheit einfach einen Speedtest.

Da die Provider den Download als namensgebend verwenden. Sagt 50k meist über die Streamingmöglichkeit nichts aus. Da Du dafür einen guten konstanten Upload brauchst.

Daher wie hoch ist der Upload?