reicht eine 1tb ssd karte zum gamen und streamen oder sollte ich lieber eine 2 tb nehmen?

4 Antworten

Man sagt ja, "viel hilft viel" es kommt aber immer darauf an, wie und was du machst. Es hat auch viel mit Erfahrungswerten zu tun bei deinen alten Rechnern. Ich kann dir aus meiner Erfahrung nennen, das was ich gespielt und gemacht habe bin ich mit 500gb ausgekommen. Das ist jetzt aber sehr subjektiv weil da jeder anders ist.

Ich würde mit 1tb anfangen, upgraden kannst du ja immer

Userk7
Fragesteller

okay, dankeschön!

Kommt darauf an, wie viele Spiele du hast, und wie viele Spiele du installiert haben willst.

Also ich habe eine 4 TB Festplatte nur für Spiele.

Userk7
Fragesteller

bis zu 20 spiele aber nur 4/5 spiele ich von, die anderen sind archiviert

MaxFrager123  04.08.2022, 18:39
@Userk7

Solltest leicht 20 Spiele installiert haben können mit 1 TB

Userk7
Fragesteller
@MaxFrager123

okay, danke. Denkst du es wird auch noch mit streamen passen?

MaxFrager123  04.08.2022, 18:44
@Userk7

Naja wenn du viele lange Videos speichen und vielleicht noch schneiden willst könntes es eng werden... Wenn du nur streamst nicht

Userk7
Fragesteller
@MaxFrager123

Okay dann nehm ich erstmal eine 1tb kann man ja immer noch erweitern. Danke nochmal!

Userk7
Fragesteller
@MaxFrager123

noch eine Frage, es wäre doch möglich zum gamen eine 500gb ssd karte zu nehmen, aber dann für die restlichen sachen, wie streamen und video schneiden eine 1tb hdd karte oder?

VictorVector  04.08.2022, 19:07
@Userk7

Kannst du deine Fragen nicht direkt an Max richten? Stresst ein bisschen, dass ich hier dauernd Benachrichtigungen für neue Kommentare bekomme, die gar nichts mit mir zu tun haben.

Userk7
Fragesteller
@VictorVector

oh ja entschuldigung, mach ich das nächste mal!

MaxFrager123  04.08.2022, 18:39

4 TB nur für Spiele? Wie viel hast noch frei? Wie viele Spiele hast du installiert?

VictorVector  04.08.2022, 18:42
@MaxFrager123
Wie viel hast noch frei?

Aktuell 130 GB

Wie viele Spiele hast du installiert?

Pi mal Daumen 185.

MaxFrager123  04.08.2022, 18:48
@VictorVector

Daumen mal Pi: 185/4 = ca. 45-50, man kann also mit einer 1 TB Platte 45-50 Spiele installieren und hat so 30 GB frei

Ja ich glaub du kommst mit 1tb (vielleicht sogar LEICHT) aus.

Woher ich das weiß:Recherche
Userk7
Fragesteller

noch eine Frage, es wäre doch möglich zum gamen eine 500gb ssd karte zu nehmen, aber dann für die restlichen sachen, wie streamen und video schneiden eine 1tb hdd karte oder?

sollte gut reichen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer