Reicht ein Schuss einer Panzerfaust, um einen Panzer zu zerstören?

5 Antworten

Es kommt drauf an wo du triffst, im Grunde ja es reicht ein Schuss jedoch wenn das Panzer brechende Projecktiel nicht durch die Verbundpanzerung, welche bei den meisten Panzern vorhanden ist, durchdringt Braucht man mehrere Schüsse

123abcdef933
Fragesteller

also am besten an die seite oder hinten gegen ihn schiessen?

Lukukashi  03.03.2022, 15:54
@123abcdef933

Das ist wahr, am besten in den Motor Raum oder ins Munitionslager dann bekommt man die meiste Schadenswirkungen

Darknees44  23.03.2022, 00:35

In eine panzerfaust ist kein projetiel drin

Was verstehst Du unter "einer Panzerfaust" ? Von einer guten reicht ein Schuß, bei einer schlechten kommst Du gar nicht erst zu einem zweiten Schuß.

gonzo1233  29.01.2023, 21:31

Was ist bitte eine schlechte Panzerfaust, die arbeiten doch alle mit Hohlladungsmunition?

Jo3591  30.01.2023, 10:37
@gonzo1233

Dir den Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen und ihrer Munition zu erklären, würde hier zu weit führen. Die jüngste Vergangenheit zeigt ja eindeutig, das es geht.

gonzo1233  31.01.2023, 23:00
@Jo3591

Jo, bemühe dich bitte die Unterschiede zwischen den Panzerfäusten hier aufzuzeigen. Ein paar Sätze wirst du für uns schon übrig haben - es muss ja keine Doktorarbeit werden. Danke.

Jo3591  01.02.2023, 10:18
@gonzo1233

Die Wirkung ist abhängig vom Kaliber und der Art des Gefechtskopfs, Monobloc- oder Tandem-HL. Außerdem gibt es z.B. für die PzF 3 eine computergesteuerte Visierung, die eine unerreichte Präzision gewährleistet, da kann der Schütze bis 600 m genau auf die Schwachstelle des Panzers (z.B. Munitionslagerstellen, Drehkranz oder Fahrersichtmittel) zielen. Die russische RPG-30 besitzt sogar einen Täuschkörper gegen Hard-Kill-Systeme.

Kommt ganz auf die Umstände an. Wenn das Projektil von vorne trifft kann der Panzer das überleben, da er da gut gepanzert ist (aktiv schau dir einf mal Fotos an)

123abcdef933
Fragesteller

man sollte also von der seite oder von hinten den panzer treffen bestenfalls?

BBsea  27.02.2022, 23:31

Moderne panzerknackende Geschosse gehen rein, glaub mir.

Als erstes müsstest du feststellen ob du überhaupt irgendwelchen Schaden gemacht hast.