Reicht ein Freischneider Motor um ein Kettcar Anzutreiben?

3 Antworten

mit entsprechendem getriebe reicht sogar der elektomotor eines einfachen akkuschraubers aus: in HILDESHEIM findet einmal jährlich ein "rennen" selbstgebauter fahrzeuge in einer halle statt. die antriebsmotoren sind welche von handelsüblichen akkuschraubern, die ALLEIN ein mehrrädriges fahrzeug einschliesslich fahrer mehrere runden durch die halle bewegen müssen. zu diesem ereignis reisen mittlerweile mannschaften aus ganz europa an.

Turbofanturbine
Fragesteller

Ja danke aber ich habe benerkt das an der Antriebswelle ein sehr kleines Zahnrad sitzt das heißt wohl ausbauen und riesen Zahnrad ein...

reicht schon... um welchen gehts denn genau? sonst guck mal bei ebay da bekommst für wenig geld starke motoren wenn du das ding baust und jeder andere kann schneller laufen ist auch doof :)

Turbofanturbine
Fragesteller

Ich kann evtl sogar ein Motor von ner schwalbe einbauen :D

reicht,wichtig ist die untersetzung sonst reicht die kraft nicht,10 kmh ist sicher möglich