Ich wollte mir ein Kettcar umbauen?

1 Antwort

Die Länge der Kette ist nicht entscheidend für die Endgeschwindigkeit. Dass liegt an der Übersetzung. Heisst also wenn die ein gleich großes Ritzel und ein gleich großes Kettenrad hast, ist deine Übersetzung am einfachsten. Des weiteren musst du darauf achten dass du dir vielleicht einen Kettenspanner einbaust. Weil es sonst passieren kann dass der Motor dir den Rahmen oder die Achse schief zieht.

Und ohne dir dein Projekt kaputt machen zu wollen, aber du darfst mit so einem Ding nicht auf der Straße, Gehweg, Sportplatz, Schulhof oder auf sonstigen öffentlichem Gelände. Wenn dich da die Polizei erwischt wird`s richtig teuer.

Heisst also du darfst mit dem Ding nur auf Privatgelände fahren. Also bei deinen Eltern auf dem Grundstück oder auf dem Grundstück von Leuten die es dir ausdrücklich erlaubt haben und Haftung dafür übernehmen falls was passiert.