Frage von kiliwami, 43

"Kettcar" selbst bauen, wie den Antrieb, Lenkung & Bremse bauen?

Ich habe vor mir eine Art Kettcar selbst zu bauen, aber mit einen paar Features (bequemer Sitz, Radio(?), ...) Das würde ich wahrscheinlich bin bekommen, nur ich weiß nicht wie ich die Lenkung und den Antrieb bauen soll, bei der Lenkung habe ich nicht an eine einfache seifenkisten Lenkung gedacht sondern eher so eine Lenkung wie die von solchen Kettcars, und beim Antrieb will ich auch einen tretantrieb, nur ich weiß eben nicht wie ich den anbauen soll, und ich habe keine Ahnung welche Bremsenart sinnvoll ist, kann mir da einer helfen? Danke im voraus :)

Antwort
von Schuby221, 42

Dann bleibt ja nur eine Achsschenkellenkung. Mal zum Schrottplatz gehen, vielleicht gibt es dann einen Trabant.

Kommentar von kiliwami ,

wohnen leider nicht in der Ex der :D ja, aber wie soll ich die einbauen (aus einem alten Kettcar zB.)

Antwort
von Schuby221, 34

Bei you tube gibt es eine Menge Videos dazu. Viel Spaß

Kommentar von kiliwami ,

das Video habe ich mir schon angeschaut, und insgesamt auf YouTube habe ich mehrere Videos angesehen, aber ich bin von dieser lenkart nicht überzeugt (mein Kumpel hat mal eine gebaut für eine seifenkiste, ist mir aber zu ungenau, blockiert manchmal, ...) ich will eher die Lenkung aus einem alten Kettcar "ausbauen" und im neuen Gefährt einbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community