Welcher Motor für Seifenkiste?

5 Antworten

Kommt drauf an wie schwer deine Seifenkiste ist, und was du so z.B. an Teilen von Mofas oder Motorrädern bekommen könntest. So ein 400ccm Motorradmotor macht natürlich schon mehr Spass als ein 50ccm Mofamotor.

per definition ist eine seifenkiste ein durch schwerkraft angetriebenes fahrzeug. jedenfalls wirst du mit einem motor an board niemals an einem offiziellen seifenkistenrennen teilnehmen dürfen.

ein gokart das wäre denke ich das was du suchst...

mein tipp wäre entweder ein kettensägenmotor, da ist eine fliehkraftkupplung schon drin, oder du machst es dem zeitgeist gemäß und besorgst dir einen grö0eren brushless motor samt dem passenden regeler und akkus...

lg, Anna

Am einfachsten wäre eine Kettensäge zum umbauen.

Da alles platzsparend montiert ist und der Tank und Auspuff schon verbaut ist.

Einfach ein Ritzel darauf montieren.

Den Gaszug solltest du besser auf Pedal umbauen.

Der Auspuff könnte auch etwas umgebaut werden, da eine Kettensäge sehr laut ist.

Aber das ist alles kein hexenwerk, da reicht schon eine kleine die du für wenig Geld bei einen Reparaturservis.bekommst.

Sind Seifenkisten nicht generell ohne Motor?!?

Ansonsten würde ich eher vermuten, dass es standardisierte Motoren sind, also bei GoKarts oä

Seifenkistenrennen erfolgen ohne Motoren.