Reicht ein 50l Backpacking Rucksack für Work and Travel Australien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du den Rucksack mal testen kannst, mache doch mal einen Plan, was Du alles mitnehmen willst - ich meine was Du wirklich brauchst und packe es mal in den Rucksack. Du wirst Dich wundern, was alles reingeht, wenn man richtig packt. Denke daran, dass Du ihn schließlich noch schleppen können musst.

Du brauchst von allem nur die Grundaustattung, denn Du kannst in der Regel alles in Australien nachkaufen. Das wird sicherlich eine spannende Erfahrung für Dich sein, wenn Du den Rucksack zu packen versuchst.

Ich denke schon, dass der Rucksack langt. Mache einen Pack-Test und Du wirst es selber wissen, ob er langt oder nicht.

Musclefit
Fragesteller

Vielen Dank. Das habe ich auch vor. Mit 70l meinen alle wäre es sicherer, auch weil man ja in der Zeit mal was Einkauf will und das auch noch reinpassen muss. Aber ich probiere es 😁

Das ist schon recht wenig. Ich hätte mich für 70l entschieden.

Musclefit
Fragesteller

Okay, jedoch wäre der natürlich umsonst und ich spare mir wahrscheinlich über 140€ für einen guten Rucksack. Meinst du ich soll einfach mal im vorraus schon gucken und alles packen, was ich mitnehmen muss und dann nochmal entscheiden?

Saim0n  02.01.2024, 21:40
@Musclefit

Würde schon helfen zu wissen ob du mit den 50 L auskommst. Vielleicht lässt sich der Rucksack ja auch noch umtauschen, wenn es nicht reicht.