Reicht dieser Laptop für Diablo 2 Ressurrected?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist ja schon für's Surfen zu langsam. 400€ dafür??

Steht auch dran, mindestens ein i5-9600K. Du kannst gerne auf Userbenchmark i5-9600K vs N4020 schauen wie schwach diese CPU im vergleich ist.

Damit würde allerdings das originale Diablo 2 laufen. Und da man bei Ressurected zwischen Alt und Neu wechseln kann, wäre es vielleicht möglich dass du so die alte Version spielen kannst da diese nur einen Single-Core 1Ghz Prozessor vorraussetzt.

Aber ich vermute mal dass das Spiel sich erst gar nicht starten lässt wenn es die Komponenten beim Spielstart prüft.

Wenn es ein neuer Laptop sein soll, 600€ aufwärts bekommt man verschiedene Modelle mit GTX 1650 und einem aktuelleren i5. Damit wären die Mindestanforderungen erfüllt.

Ich habe eine alte Geforce 1050 TI, die viel besser ist als die Intel UHD 600, die in dem von dir gezeigten Notebook verbaut ist.

Mit meiner Geforce 1050 TI ruckelt es bereits in einigen Gegenden deutlich, zum Beispiel in der Wurmhöhle in der Fernen Oase. Ist aber insgesamt gerade noch im für mich erträglichen Bereich mit der Performance.

Ich würde dir daher raten, dass du mindestens ein Notebook mit einer Grafikkarte kaufst, die besser ist als eine Geforce 1050 TI, wenn du ein flüssiges Spielerlebnis haben willst.

Diablo 2 Resurrected ist leistungs-hungriger als man meinen könnte.

Nein, reicht nicht (ausser du willst ne Diashow und Augenkrebs 😂). Für das Spiel müsstest du schon doppelt so viel ausgeben. Laptops kosten für Gaming immer mehr als ihre Desktop-Gaming-Pendants.

Dibo123y
Fragesteller

okay es muss nicht unbedingt ein laptop sein. welchen tower pc könntest du mir empfehlen, der für das game aus reicht und nicht mehr als 400 euro kostet?

MrCrow667  25.09.2021, 04:17
@Dibo123y

Geht auch nicht. Besonders jetzt kosten die Grafikkarten allein schon mehr als du für alles ausgeben kannst. Auch hier musst du mindestens 600€ investieren, um überhaupt einen PC mit einer dezidierten Grafikkarte zu bekommen. Würde dir hier eher zu ner PS4 + dem Spiel raten.

Dibo123y
Fragesteller
@MrCrow667

cross plattform ist bei dem spiel aktiv oder? also ich kann auf pc und ps4 dann zusammen spielen?

Gleiche Antwort wie bei deiner anderen Frage

-

Ich glaube mit einem Budget von 200-300€ kommst du niemals auf die minimum Systemvorraussetzungen.

  • Operating System: Windows 10.
  • Processor: Intel Core i3-3250/AMD FX-4350.
  • Video: Nvidia GTX 660/AMD Radeon HD 7850.
  • Memory: 8GB RAM.
  • Storage: 30GB.
  • Internet: Broadband Internet connection.
  • Resolution: 1280 x 720.

Ich schätze das du da für einen Laptop der ja in der Leistung nochmal etwas schwächer ist absolut mindestens 600-800€ zahlen musst.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast

Dibo123y
Fragesteller

600-800 euro? das ist viel geld für ein spiel, welches 20 jahre alt ist und nur leicht aufpoliert worden ist. wäre sonst ein stand pc günstiger also ein tower? es muss nicht unbedingt ein laptop sein.

10Meter20Kilo  25.09.2021, 04:21
@Dibo123y

Die Preise für PCs/Laptops sind nicht mehr das was sie Mal waren.

Diesen Tower gibts für 650€

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/678/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-600.4-gtx-1050ti-ryzen-1600-16gb-ddr4-512gb-ssd-windows-10?c=78

Das ist mitunter einer der günstigsten neuen PCs die ich dir empfehlen könnte, welcher das Spiel auch ordentlich wiedergeben kann. Die 1050Ti ist um ca 40-50% stärker als die empfohlene GTX 660. Unter 600€ bekommst du selten eine dedizierte GPU.

Ansonsten bleibt nur noch gebraucht kaufen.

flauski  25.09.2021, 04:55
@Dibo123y

Leicht aufpoliert? Das ist eine komplett neue Engine.

Aber spiel doch einfach das alte. Das läuft doch auf neuen Computern auch mit 1k FPS.