Reicht die Breite der Einfahrt, ca. 1,65 Meter für eine Heben Bühne aus?

windydogs  14.08.2022, 21:06

Was ist mit " Hebebühne " gemeint...? Eine tatsächliche Hebebühne für Fahrzeuge, oder eine Hubarbeitsbühne / ein " Steiger "...?

christl10
Fragesteller

Ich muß ans Fenster im DG, also nach dem OG um eine Klimaanlage zu montieren. Die Einfahrt ist nur 1,65m breit.

3 Antworten

Aha...., also eine Hubarbeitsbühne.

Die gibts in diversen verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Antrieben, in unterschiedlicher Größe und mit unterschiedlichen Arbeitshöhen.

Wir haben bei uns im Betrieb öfter Leih-Hubarbeitsbühnen im Einsatz, die auch durch die engsten Lücken passen...: 1,65 Breite ist da grundsätzlich erst mal kein Problem.

Frage ist dann nur, ob das was bei so schmalen Geräten an Arbeitshöhe, Last und Ausladung möglich ist bei dir reicht.

Da must du dich wohl bei diversen Verleihern durchfragen, was die so im Angebot haben.

Im Zweifelsfalle geht dann vielleicht auch eine größere LKW-Arbeitsbühne mit sehr weitem Arbeitsbereich von weiter weg.

Es gibt entsprechend schmale Hubarbeitsbühnen. Frage beim Verleih nach.

christl10
Fragesteller

Ich will ja nichts leihen, sondern ein Unternehmen beauftragen.

Doktorelektrik  14.08.2022, 21:17
@christl10

Dann fragst du das Unternehmen danach. (Die leihen sich die Geräte meistens auch aus.)

Wie ich schon geantwortet habe: Diese Bühnen gibt es.

1,65 m ist keine "Einfahrt", bestenfalls ein Weg.

Ein normaler PKW ist breiter.

christl10
Fragesteller

Mit meinem Fiat Punto konnte ich damals noch durch fahren. hat zwar ewig gedauert, aber hat funktioniert. Habe das aber nur 1 x gemacht und nie wieder.

christl10
Fragesteller
@anitari

Ich empfand das als ein sehr schönes kleines Auto und empfinde das immer noch so.

Wicht123532  15.08.2022, 14:45
@christl10

und warum hast du die Durchfahrt mit deinem Fiat nie wieder gemacht?

christl10
Fragesteller
@Wicht123532

1cm Platz rechts und links, macht echt keinen Spaß durch zu fahren.