Reicht der CE Führerschein?

3 Antworten

wann hast du den gemacht? den nach september 2009 gemacht und du brauchst in der regel zusätzlich die bkf quali. gibt ausnahmen, wobei ich bezweifle das die einen im schwertransport betreffen würden. aber grundsätzlich reicht ce, der fs hat ja keine gewichts/achsbeschränkung^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
BrummiPitti
Fragesteller

Ich fahr seit 10 Jahren in FV...jedoch nur bis 40 t....

Siraaa  04.07.2010, 13:27
@BrummiPitti

dann düfteste das einfach so. Aber weiterbildung bis spätestens 2014 net vergessen^^

Der normale "2er" (CE) reicht. Viele Unternehmen, die Schwertransporte fahren, lassen die neuen Fahrer aber schulen, damit die Fahrer den größeren Maßen und höheren Gewichten zurechtzukommen. Das ist schließlich noch eine Stufe höher, als unsere normalen 40Tonner. Wünsch Dir viel Spaß bei der neuen Arbeit. NEID!!!!

Der normale CE reicht für Schwertransporte aus. Allerdings sollte man schon etwas erfahrung im Umgang mit LKW´s haben.