Reicht das für windows 10?

5 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Reichen : ja.

Geeignet sein : nein.

Windows wird da so schnell sein wie eine Schildkröte mit Arthritis rückwärts.

Was macht deine Oma am PC?

Nur surfen mit Firefox und EMail, vielleicht mal ein Brief? Dann installiere ihr besser MX Linux als Betriebssystem. Das ist sicher, flott auch auf diesen Komponenten und einfach zu bedienen.

Zweite Partition erstellen und testen.

Die CPU ist zwar nicht als kompatibel gelistet, könnte aber trotzdem funktionieren, da 64 bit supportet wird. Evtl. fehlt etwas am instruction set.

Es gibt auch etwas abgespeckte Versionen wie Tiny10 usw., die wesentlich besser auf schwachen Systemen laufen, je nachdem was an Funktionen gebraucht wird.

julihan41  16.07.2023, 13:23

"Custom ISOs" ist nicht zu trauen. Niemand kann dir garantieren, dass die nicht manipuliert sind.

neija... mehr schlecht als recht wird 10 darauf laufen

ich würd ihr eher... Linux aufspielen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das wird, sofern Windows da überhaupt draufgeht, schnarchlangsam. Da wird Deine Oma keine Freude dran haben.

wenn schon win 8 oder 8 drauf ist, kannst ja win 10 probieren