Reicht das Einkommen für Familie?

2 Antworten

Klar reicht das. Ein Baby braucht eh fast nichts. Teuer sind Windeln und Milch. Rest kann man auch auf dem Flohmarkt kaufen

Es ist ja schön, dass du hier ein Nettoeinkommen einstellst, welches so mancher nicht mal brutto hat und einige vor Neid erblassen lässt, doch von der Höhe eurer üblichen Ausgaben schreibst du nichts.

Macht ihr zwei- bis dreimal im Jahr einen 10.000 € teuren Urlaub, fahrt mehrere Autos, geht ausschließlich auswärts beim Sternekoch essen, kauft regelmäßig Designerklamotten, Taschen und Brillen, schenkt euch zu jedem Fest teuren Schmuck, leistet euch teure Hobbys und unterhaltet eine Ferienwohnung oder ein Boot, wird es wohl eng werden…

Bei einem „normalen“ Leben kommt ihr dicke hin.

Insgesamt 3.275 € Haushaltsgeld brauchen 3 Personen durchschnittlich pro Monat in Deutschland. In diesen offiziellen Zahlen des Statistisches Bundesamtes sind bereits die Wohnkosten enthalten. Das Haushaltsgeld eines 3-Personen-Haushalts kann je nach Wohnort und Lebensstil unterschiedlich sein.

https://geldarchitekt.de/wie-viel-haushaltsgeld-pro-person/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme