Reicht Augenarzt Bericht für Führerschein?

3 Antworten

Für die Anmeldung und erste Stunde in der Fahrschule brauchst du erstmal gar nichts mitbringen. Die Unterlagen (Sehtest, Passfoto, Erste-Hilfe-Kurs) bringst du erst in den folgenden Wochen mit.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das Gesetz zum Führerschein schreibt einen ganz bestimmten Sehtest vor, einschließlich dem dazugehörigen Formular. Darauf muss vermerkt sein, ob du einen Visus von 0,7 erreicht hast, rechts/links getrennt, und ob das mit oder ohne Sehhilfe geschafft wurde. Sehr wichtig darüberhinaus, die Nummer des Personalausweises, diese ist garantiert auf dem Augenarztbericht nicht vermerkt. Geh in einen Optikladen und mache den Sehtest, der dauert nur ein paar Minuten und kostet im Verhältnis zum eigentlichen Führerschein so gut wie nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm am Besten den Bericht vom Augenarzt mit zur Fahrschule. Ich denke mal das reicht, bin mir aber nicht ganz sicher, weil es eine Menge verschiedene Formulare gibt.

Woher ich das weiß:Recherche