Reicht 1 mal die Woche Beine Trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde höchstens über die Woche verteilt noch mehr Wadenübungen einbauen, also diese langweiligen auf und ab Übungen auf einer Anhöhe, damit sich auch wirklich was tut bei den dingern😅

ansonsten reicht 1x die Woche bei deinem Split

Ich trainiere meine Beine immer nur 1 Mal die Woche.

Wenn man die vernünftig trainiert wird man sie kein 2 mal trainieren können.

Gruß DayX19

FrankHort62
Fragesteller

Ja ich habe sie ausgelastet aber habe am nächsten Tag kein Muskelkater gehabt

David  03.01.2022, 11:21
@FrankHort62

Musst du nicht zwangsläufig.

Trotzdem sollten sie sich schon müde angefühlt haben.

Das kommt auf deine Ziele an.

Für Calisthenics Sportler sind schwere Beine zB ein Nachteil. Wenn du für die Beine nur das nötigste machen willst und OK fokussiert bist, reicht einmal. Wenn du leistungsorientierte Ziele hast (Kraft) wie zB Squat-Leistung, dann solltest du schon mindestens 2 Sessions in der Woche hinlegen.