Reichsflugscheiben im 3. Reich. Wahrheit oder Legende?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sie haben daran gearbeitet, aber sie flogen nicht. 83%
Schwachsinn ! 17%
Ich glaube dran. Sie flogen ! 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie haben daran gearbeitet, aber sie flogen nicht.

Wir haben noch Bücher, die man gar nicht mehr bestellen kann. Deine beschriebene Thematik wird dort behandelt. Und zwar sehr ernsthaft.

"Schwachsinn" würde ich in keinem Fall dazu sagen. Die deutschen Wissenschaftler aus der Zeit damals waren wirklich erstaunlich erfolgreich. Und die wenigsten tüftelten allein für kriegerische Einsätze an so einem Konstrukt. Man kann auch mit viel Herzblut an so einer Sache dran sein. Ich bin auch der Meinung, dass ohne deutsche Wissenschaftler ein Flug zum Mond oder anderes erst viel später als 1969 stattgefunden hätte.

Möchte ausserdem gerne etwas aus der Antwort von DerSteppenwolf zitieren: "... so einfach alles schlecht machen, was die Nazis taten und sie nur zu verdammen, ist wohl zu einfach." LG!

Ich glaube schon, daß die Nazis an fliegende "Scheiben" gearbeitet haben und vieleicht auch geflogen sind. In der berüchtigten "Area51" werden diese "Scheiben", die damals als "Geheime Technologie" beim Unternehmen "Paperback" von den Amis beschlagnahmt worden sind, immer noch getestet und weiterendwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie haben daran gearbeitet, aber sie flogen nicht.

Ja ich habe auch davon gehört. Immerhin ist den Nazis auch die erste Atombombenexpolion gelungen (südwestlich von Erfurt). Ihnen ist außerdem der erste Überschallflug gelungen und die erste Düsenrakete, Ukw Radio etc.. etc.

Also so einfach alles schlecht machen, was die Nazis taten und sie nur zu verdammen, ist wohl zu einfach. An diesen Flugkörpern ohne Flügeln sollen sie auch gebastelt haben. Ob sie allerdings jemals flogen, ist mir nicht bekannt.

Sie haben daran gearbeitet, aber sie flogen nicht.

Schwachsinn !

Die Nazis haben an einer Menge Unfug gearbeitet wie beispielsweise an dem Triebflügel und sie haben auch nach dem Heiligen Gral gesucht und so weiter. Aber Vril und die Glocke gab es nie. Möglicherweise hätte man sowas konzeptioniert wobei das nicht funktioniert hätte. Alerdings hatt man niemals Aufzeichnungen darüber gefunden oder Aussagen von Leuten die definitiv davon gewusst hätten gehört