Reichsbürger. Dt immernoch im kriegszustand?

10 Antworten

Einen Friedensvertrag braucht man nicht. Frieden ist, ganz simpel, wenn man sich nicht im Krieg befindet.

D hat keinen "Friedensvertrag" mit - sagen wir - Chile. Vielleicht sollten wir mal unsere Generäle darüber informieren, dass wir uns im Krieg mit Chile befinden.

-Deutschland od. Der Bund deutscher Länder od das deutsche Reich besteht aus 25 Ländern.

Das 1871 gegründete Deutsche Reich bestand aus sovielen Staaten, ging aber aus dem 1867 gegründeten Norddeutschen Bund hervor.

-Die Könige dieser Länder haben einen Kaiser/Präsidenten gewählt.

Falsch. Laut Reichsverfassung war der preußische König in Personalunion deutscher Kaiser.

-Zum ersten Weltkrieg hat dieser Präsident den kriegszustand ausgerufen.

Der Kaiser. Einen Präsidenten gab es nicht.

-Dann wurde er und die anderen Staatsoberhäupter bei einem Putsch ermordet und Deutschland wurde von anderen Mächten/Organisationen besetzt und regiert bis zum heutigen Tage.

Falsch. Deutschland gehörte zu den Verlierern des 1. WK, die Monarchie wurde abgeschafft, aber weder der Kaiser noch andere deutschen Monarchen wurden ermordet.

-nur der von den einzelnen Königen rechtmäßig gewählte Präsident kann den kriegszustand beenden, was dank der übernahme der anderen Mächte nicht möglich war/ist

Unsinn.

- Das oberste Gericht hat den deutschen bund aufgrund der wenigen Staatsangehörigen offiziell für handlungsunfähig erklärt

Welches oberste Gericht soll das gewesen sein? Ein Staat wird übrigens dadurch handlungsunfähig, dass er seine Staatsgewalt verliert.

Du solltest deine 'Recherchen' noch mal wiederholen (oder einfach mal ein Geschichtsbuch lesen).

Gungrasshopper  27.06.2020, 22:38

Wenn das satirisch gemeint ist, können wir über den Sinn und die Grenzen von Satire diskutieren!

Wenn nicht, gehe bitte zum Psychater!

DerRoll  27.06.2020, 22:40
@Gungrasshopper

Es gibt kein besseres und umfangreicheres Buch über Reichsbürger und ihre Thesen als das verlinkte. Ich weiß also nicht was du mir mit deinen sicherlich weisen Worten sagen willst.

Gungrasshopper  27.06.2020, 22:43
@DerRoll

Sorry, da war ich wohl etwas schnell in meinem Urteil. Abrt nei Öffung Deines Links konnte ich den Link nicht mehr schließen. Soetwas etwas ist schlich unseriös! Daran sollte der Urheber dieser Webseite arbeiten!

DerRoll  27.06.2020, 22:45
@Gungrasshopper

Ich weiss ja nicht welchen Browser du verwendest, aber bei mir auf dem Tablet (Chrome) funktioniert das problemlos. Morgen kann ich noch mit Firefox und Edge testen.

DerRoll  28.06.2020, 11:33
@Gungrasshopper

Ich kann sowohl bei Chrome wie bei Firefox wie bei Edge (jeweils neueste Versionen) deine Erfahrung in keinster Weise nachvollziehen.

Wo hast du denn diesen Schwachsinn her!!!!

Um daran auch nur einen Gedanken zu verschwenden muss man ideologisch bereits hoffnungslos verblendet sein.

PaddyOhneZusatz
Fragesteller

Ich denke verblendet ist der, der ungeprüft alles ablehnt was nicht in seine Ansichten passt!

Für einen Sechser Sachkenntnis hat noch keinem geschadet.

-Deutschland od. Der Bund deutscher Länder od das deutsche Reich besteht aus 25 Ländern.

Zutreffend für das Kaiserreich, also von 1871 bis 1918. Das hieß allerdings "Deutsches Reich", nicht "Bund deutscher Länder".

-Die Könige dieser Länder haben einen Kaiser/Präsidenten gewählt.

Gewählt wurde gar keiner. Laut Verfassung hatte der König von Preußen auch das Amt des Deutschen Kaisers inne. Einen Präsidenten gibt es in einer Monarchie natürlich nicht. Allerdings gehörten zu den Bundesstaaten auch drei Republiken, aber nur vier Königreiche.

-Dann wurde er und die anderen Staatsoberhäupter bei einem Putsch ermordet und Deutschland wurde von anderen Mächten/Organisationen besetzt und regiert bis zum heutigen Tage.

Wilhelm II. lebte noch bis 1941. Bis auf einige Gebietsteile (Ruhr) wurde Deutschland nach dem 1. Weltkrieg nicht besetzt oder fremdregiert. Die Neuorganisation des Staates erfolgte durch die Deutschen (Weimarer Nationalversammlung).

-nur der von den einzelnen Königen rechtmäßig gewählte Präsident kann den kriegszustand beenden, was dank der übernahme der anderen Mächte nicht möglich war/ist

Der Kriegszustand endete mit dem Versailler Vertrag. Die Bismarck-Verfassung trat außer Kraft, besonders in Ermangelung eines Kaisers. Deutschland blieb dennoch souverän.

- Das oberste Gericht hat den deutschen bund aufgrund der wenigen Staatsangehörigen offiziell für handlungsunfähig erklärt.

Welches oberste Gericht? Ein solches Urteil ist nicht bekannt. Bitte belegen. Und wenn ein Staat handlungsunfähig ist, können ja wohl auch seine Gerichte keine rechtskräftigen Urteile sprechen.