Reichsbanknote ohne Rückseite?

2 Antworten

Das ist normal. Man hat darauf einfach verzichtet, um mit dem Drucken nach zu kommen. Das Geld verfiel Tag Täglich, ja sogar stündlich immer schneller.

Eigentlich durfte ja nur die Reichsbank Banknoten Drucken. Aber der Bedarf an neuen Banknoten wurde jeden Tag größer, dass sogar private Druckereien beauftragt wurden , auch Banknoten zu drucken, um den Bedarf zu decken.

So druckten man der Einfach halber nur die Vorderseite, dass ging schneller.

Woher ich das weiß:Hobby

Fälschungen sind das nicht, aber auch kaum etwas wert.

Wolfsold
Fragesteller

Um den Wert gehts mir nicht, sondern eher warum auf den Rückseiten an manchen Scheinen nichts drauf ist, aber danke.