Frage von SeineTochter, 54

Was ist das für eine zwei Euro Münze, Fake?

Hallo,

was ist das für eine zwei-Eure-Münze? Da steht weder eine Zwei drauf noch sind das lateinische Buchstaben. Vor,- und Rückseite sind mit diesen Symbolen bedruckt. Kennt jemand diese Münze? Ich habe sie als Wechselgeld bekommen.

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SeineTochter,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Antwort
von Rolf42, 54

Das sind keine 2 Euro, auch keine Fälschung, sondern 10 Baht aus Thailand.

Antwort
von Willibergi, 45

Das ist kein Euro, sondern eine ausländische Währung.

LG Willibergi

Kommentar von Gavisus ,

aber welche? Das weiß Du nicht?

Kommentar von Willibergi ,

Nein, muss ich ja auch nicht.

Kommentar von Gavisus ,

No. Hauptsache hier antworten . Auch wenn man keine Ahnung hat.

Kommentar von Willibergi ,

Ist das so?

Ich würde jetzt mal den Ball flach halten.

LG Willibergi

Kommentar von Kathyli88 ,

Er hat zumindest gewusst, dass es keine gefälschte euro münze ist, sondern eine ausländische währung. Somit war seine beantwortung durchaus sinnvoll. 

Die münze hat keinen wert, also beim inhaber des ladens umtauschen lassen oder so loswerden wie man sie selbst bekommen hat. 

Kommentar von Gavisus ,

Unsinn. Sicher hat die Münze einen Wert. Es sind ca. € 0,25. Ob man die hier in Europa wechseln kann, wäre eine andere Frage.

Kommentar von Cokedose ,

Da wäre ich vorsichtig diese Münze jemanden wissentlich (!) als 2 Euro Münze unterzujubeln zu wollen. Zwar ist jeder selbst verantwortlich sein erhaltenes Geld auch zu überprüfen, dennoch wäre es, rein juristisch, Betrug und selbst der Versuch ist strafbar.

Antwort
von JNHLRT, 45

Das ist keine 2 Euro Münze, so viel kann ich sagen, wahrscheinlich eine andere Währung.

Antwort
von AndiZKCO, 26

Wo hast du die her?

Keine Ahnung.... aber könnte evtl. aus einem östlichen Euro-Staat oder aus Griechenland oder so kommen...

Antwort
von unpolished, 49

Ist kein Euro, sondern das sollten 10 Thailändische Bat sein. 

Antwort
von Kathyli88, 53

Das ist keine münze aus einem europäischem land.

Definitiv eine münze aus einem anderen nicht europäischem land. Da ich die sprache nicht kenne keine ahnung welches land. Indisch vielleicht oder etwas arabisches

Kommentar von Kathyli88 ,

Yup ich hatte recht

Google mal "indische münze" und klick auf "bilder"

Es ist kein fake, aber haltkeine euro münze

Kommentar von unpolished ,

Indien ist aber nicht Thailand. Und die Münze kommt aus Thailand. :p 

Kommentar von Kathyli88 ,

Mir wurst, sag das google xD 

Fakt ist, keine euro münze. Bedeutet egal ob aus thailand oder indien, sie hat kaum wert. Da sie kaum wert hat, würde ich versuchen sie auf dem selben weg wieder loszuwerden wie sie der fragesteller bekommen hat. Denn bei umtausch bei der bank kriegt man leider keine 2€ zurück. Oder ich würde den inhaber des ladens verlangen und um umtausch der münze bitten. Absicht war es wohl nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community