Reichen Knieschützen über normale Jeans beim Motorrad aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Knieprotektoren bringen dir auf der Straße überhaupt nichts. Bereits nach einigen cm auf dem Asphalt sind die Haltebänder durchgeschliffen und die Teile verteilen sich überall. Außerdem fehlt der Abriebschutz.
Schau dir mal bei verunfallten Fahrern (gern auch MotoGP) an, womit sie hauptsächlich schleifen. An diesen Stellen wäre bei dir die Jeans, deren Stoff sich ebenfalls nach nur ein paar cm aufgelöst hat. Du schleifst dann ziemlich schnell mit deinem puren Fleisch weiter.

Besorg dir richtige Schutzkleidung.

TacticalSK
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort.

1. Siehts scheise aus

2. Ist jede normale Jeans innerhalb weniger Meter durchgerutscht. Schutz gleich Null.

3. Rutscht du auf den knien oder eher auf den schenkeln übern Asphalt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

paule312  04.07.2022, 23:06
Ist jede normale Jeans innerhalb weniger Meter durchgerutscht.

Meter ist schon großzügig geschätzt :D

TacticalSK
Fragesteller

Danke. Was könntest du mir dann für die Beine empfehlen?

Nein, die bringen absolut gar nichts.

Beim Sturz lösen sich die Dinger sofort. Dazu bieten diese Protektoren keinerlei Schutz vor Abrieb, heißt viel Spaß mit der Schürfwunde.

Zieh dir einfach eine richtige Kombi an und gut ist.

TacticalSK
Fragesteller

Ok, danke.

Ja kannst du machen wenn dir eine ernste Verletzung nichts ausmacht...

Die Dinger schneiden die er ins bein. Sind auf dauer unbequem.

Solltest du einen Unfall haben, Der Schlimm ist bringen sie dir eher wenig bis nichts.

Sie rutschen , deine Oberschenkel sind ungeschützt...

Lieber eine atmungsaktive Motorrad- Hose, oder andere bei dem Wetter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TacticalSK
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort.

Nein.

TacticalSK
Fragesteller

Danke, was soll ich für die Beine anziehen?