wie plane ich touren über landstraßen?

5 Antworten

DIE App für Motorradfahrer ist Calimoto!

Da sind auch schon massig Tourenvorschläge anderer Motorradfahrer drin, wenn man möchte.

Standardmäßig meidet die App Autobahn und Bundesstraße und macht "kurvig".

Eine 4 Std Autobahntour wird dann gerne mal doppelt so lang.

Und alle paar 100m ändert sich die Geschwindigkeitsvorschrift, da warten Fettnäpfen zum Abzocken.

Ich würde (wenn ich sowas vorhätte) mir einen Atlas kaufen, in dem landschaftlich schöne Strecken markiert sind. Grün mit Aussichtspunkten. Dann per Autobahn dorthin und wieder auf die Autobahn. Gerne auch zwei- dreimal.

Jede Karte bietet Einstellungen bzgl. Vermeidungen an.

Falls Sie nicht über die 0815 Anbieter gehen möchten, gibt es Portale wie z.B. kurviger.de

Indem du dir auf einer Straßenkarte eine Strecke aussuchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei google Maps kann man "Autobahnen vermeiden" wählen