reichen 75ps für mein auto?

7 Antworten

75 PS können ausreichen. Es kommt auf das Fahrzeug an und was Du so damit vor hast. Fährst Du überwiegend in der Stadt, reicht es sicher wirklich aus. Fährst Du viel Autobahn und Landstrasse, kann es durchaus gerne mehr sein. Der ältere Honda Civic z.B. mit 75 PS für auch schon so seine 175-180 km/h und der die 90 PS Version nur unerheblich mehr. Es gibt doch nur noch sehr wenige Möglichkeiten die tatsächliche Leistung eines Autos auch wirklich auszukosten. Selbst 300PS Autos sind bei 250 km/h abgeriegelt. Nur wo kann ich die denn tatsächlich auch mal fahren ? Und wenn es dann doch mal geht, ist nach 1 KM wieder Schluss damit.

Was für ein Auto ist es denn genau? 75 PS reichen für den Anfang i.d.R. vollkommen aus... Aber erst mit dem Autotyp kann ich Dir sagen, wie schnell Du vermutl. damit fahren kannst ;-)

Mein Golf3 Variant mit 75PS hat z.B. leicht bergab schon 195km/h draufgehabt^^

HelftMirBitte1
Fragesteller

ich will mir einen Peugeot 207 Urban Move zulegen

AutoITScripter  01.11.2012, 22:31
@HelftMirBitte1

207 ist leichter, als mein Golf Kombi...^^ Leicht bergab kannst damit sogar evtl. die 200 knacken. Das reicht locker für die Autobahn ;-)

Auf gerader Strecke, würde ich sagen, kommst gut auf die 180 bei recht hoher Drehzahl, reicht also gut aus ;-)

AutoITScripter  01.11.2012, 22:36
@HelftMirBitte1

Wie gesagt, übertreib es nicht direkt, sondern taste Dich heran^^... War schon mit nem 300PS Audi unterwegs mit 250 auf der linken Spur. Und da waren Leute, die es übertrieben haben und 100m vor mir mit 80 auf die linke Spur sind^^

Immer schön umsichtig fahren auf der Autobahn - vermuten, dass jeder rauswill und immer in den Rückspiegel schauen ;-)

AutoITScripter  01.11.2012, 22:40
@HelftMirBitte1

Genug für den Anfang:-D Kann, wie gesagt, die 200 knacken und Du wirst ne Weile Spaß daran haben ;-)

Hallo,

es kommt ganz darauf an, was Du mit den 75 PS anstellen willst ;)

Wenn Du oft auf der Autobahn unterwegs bist, würde ich zu mehr PS raten, weil 75 PS recht träge sein können....

Kommt auch darauf an, wie schwer das Auto ist. Wenn das Auto 75 PS hat und sehr, sehr schwer ist, dann steigt natürlich auch der Verbrauch, weil 75 PS eine menge Gewicht in Bewegung setzen müssen.

Ansonsten reicht es für alltägliche Zwecke wie Einkauf, normale Fahrten, Pendelei oder einfach mal so rumfahren. Aber bis Du damit die Endgeschwindigkeit erreicht hast auf der Autobahn.......

Aber es ist ok. Wer eher oft die linke Spur auf er Autobahn benutzt, sollte mehr PS haben, wer eher gemütlich fährt, für den reichen 75 PS. Und angesichts der Spritpreise ist eine gemütliche Fahrweise auch von Vorteil :)

Viel Spaß beim Autokauf und eine gute Fahrt!

Grüße,

Apfel

es reichen und schnell sollst du nicht fahren, erst nachdem du deine probezeit unbeschadet überstanden hast.

HelftMirBitte1
Fragesteller

ja mitte november ist das 1jahr probezeit ist vorbei aber will nicht umbedingt rasen hat mich nur mal interssiert wie schnell der ca. fahren kann

AutoITScripter  01.11.2012, 22:37
@HelftMirBitte1

Eigentl. 55kW aber ja, das kommt hin^^ Man rechnet ca. 1/3 der kW noch oben auf die kW drauf um auf die PS zu kommen ;-)

Hab einen Toyota Corolla E10 Bj. 97 mit 75PS. Der fährt gut auf seine 190KM/h ohne zu meckern. Spritverbrauch liegt bei ca. 7,5 - 8L auf 100KM

Wie die anderen schon gesagt haben, es kommt immer auf das Modell an.