Reichen 6 Stunden schlaf für ein 14 jähriges mädchen?

12 Antworten

Ungesund nicht unbedingt. Jeder Mensch braucht unterschiedlichen Schlaf. Wenn du nach dem Schlaf wirklich fit bist und total ausgeschlafen bist, dann reicht es.

Nicht ungesund. Denke ich. Ich schlafe meistens nur 4h, und bin immer fit. Würde sagen das das bei jedem Unterschiedlich ist.

Es ist, und das sollte man auf ALLE Dinge im leben reflektieren, immer gesünder auf seinen eigenen Körper zu achten. Wenn es dir gut tut, dass lass es so sein.

Auf Dauer ja. Einmal ist nicht schlimm.

Dir reichen 6 Stunden Schlaf und dann kann es doch nicht verkehrt sein! Ich habe z.B. mal gelesen, dass gerade auch bei Kleinkindern oftmals verkehrt gehandelt wird, indem sie zum schlafen gezwungen werden und Eltern sich sehr oft zu unrecht Sorgen machen, wenn das Kind wenig schläft. Du bist doch ein Individuum und selbst wenn andere Menschen im Schnitt mehr Schlaf benötigen, um am Leben teilnehmen zu können, so trifft es halt auf Dich nicht zu. Wenn Du damit hinkommst und ausgeruht in den neuen Tag startest, dann ist es völlig ok. Du hast jeden Tag durchschnittlich 2 Stunden am Tag mehr Zeit zum leben. Das sind im Monat mehr als 2 ganze Tage und das ist viel Zeit, die Du für Dich hast!