Reichen 50mb/s (download) für einen haushalt, wenn üner wlan genutzt?

6 Antworten

Es reicht auch für mehrere Personen. Aber kommt eben darauf an was du erwartest.

Es kann schon vorkommen das du ein Spiel das du kaufst eben erst am nächsten Tag spielen kannst weil der Download recht lange braucht.

Jemand der es noch kennt das einem eine DVD zugeschickt werden muss kann leicht damit leben aber für manche jüngere scheint das undenkbar zu sein.

oioioi5
Fragesteller

Nein das ist ok für mich

Reicht locker für ein bis drei Leute. Mit 50 Megabits können auch drei Leute parallel je einen Full-HD-Film/Stream über WLAN völlig ruckelfrei genießen.

Für Online Gaming musst du mal schauen, ob die Lags für dich über WLAN noch passen oder ob du fürs Gamen nicht doch ein Netzwerkkabel verwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, 10mb/s langt wenn es garantiert ist und nicht nur wie bei einigen maximalwert mit vielen einbrüchen

Asporc  01.05.2022, 16:16

Inzwischen kriegst du fast immer um die 105% des vertraglichen Maximums (ausser bei den größten leitungen die verfügbar sind). Die Einbrüche hast du eher wegen Wlan und Powerline nicht wegen dem Provider.

jo mehr hab ich auch nicht pro person

Natürlich, eine 50k Leitung sollte für sowas voll ausreichen.

iqKleinerDrache  01.05.2022, 16:18

50k eher nicht (das war nahe ISDN = 64K) -- 50m = 50000k