Reichen 4h Schlaf, um eine gute Prüfung zu schreiben?

6 Antworten

Naja also 4h schlaf ansich wären okay, kommt aber auf die Person an. Aber 4h schlaf wegen den Schmerzen ist nicht okay. Ich würde zuhause bleiben vor allem weil es Mathe ist. ; ) Außerdem hast du dann noch etwas zusätzlich Zeit zum lernen.

Wenn du Schmerzen hast, dann lass dich lieber krank schreiben - je nach Ausprägung des Schmerzes.

Ansonsten musst du selbst wissen, wie du gelernt hast, ob du das kannst oder ob Schmerzen zu Konzentrationsverlust führen und somit möglicherweise zu einer schlechten Note. Du selbst kennst dich selbst am Besten.

Alternativ nimmst du 30 Minuten vorher eine Ibuprofen (oder anderes präferiertes Schmerzmittel) und gehst nach der Arbeit nach Haus und zum Arzt - vorher dem Lehrer (gn) Bescheid geben.

Ich glaube das die natuerliche Anspannung plus ein erhoehter Adrenalinspiegel plus 4 Stunden Schlaf (jedoch kein Halbschlaf sondern davon mindestens 3 Stunden Tiefschlaf) deine Leistungen in Mathe bei der Pruefung nicht reduzieren.

Auch wenn du kein Mathe-Genie bist, halte ich eine Pruefungsverzoegerung, trotz Zahnschmerzen (welche du waehrend der Pruefung bestimmt vergisst), fuer die schlechtere Wahl. Ausnahmen gibt es aber, z.B. du hast bereits zuviele Schmerzmittel eingenommen, da diese die Konzentrationsfaehigkeit beeintraechtigen koennen.

ewigsuzu  14.11.2022, 05:32

Ganz ehrlich dieser Zahnschmerz is wie eine Migräne nur dauerhafter und noch schrecklicher, fast bis hin zum Gefühl der Kopf platzt und auch mit Schmerzmitteln is das nich direkt weg, ich brauchte bei ner Zahnziehung fast die doppelte Menge, also 400 gleich zweimal eingeworfen, ja nur 4 mal am tag einnehmen eine Pille nich öfter.

Wenn du noch Zahnschmerzen hast, solltest du die Prüfung nicht schreiben.

Bei mir hat es immer gereicht, vor Prüfungen hatte ich immer kurze Nächte gehabt.