Nachschreibeprüfung schwerer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach nicht. Das wird zwar gerne von Lehrern behauptet, aber oft ist es dieselbe Klausur, nur mit anderen Zahlen oder die Aufgaben sind in einer anderen Anordnung. Manchmal sind die Nachschreibe-Klausuren sogar leichter.

Wenn du dich nicht gut fühlst, dann bleib lieber Zuhause. Das ist besser für deine eigene Gesundheit, aber auch die der anderen.

Also erstmal wird hier kaum jemand wissen können, wie dein Lehrer dabei vorgeht. Aber ein Lehrer von mir hat es mal so erklärt: er hat einen gewissen Vorrat an Aufgaben und in der Regel muss er die Aufgaben dann so abändern, dass du natürlich keinen Vorteil hast. Und das kann dann natürlich anders, evtl. auch schwerer werden.

Dagegen hatte ich auch mal Lehrer, die jedes Jahr die gleichen Tests geschrieben haben und auch nicht beim Nachschreiben irgendwas verändert haben.

Timo1014
Fragesteller

Es geht ja um die Prüfungen, und nicht um einen Test. Trotzdem danke für die Antwort.

Justin9023  31.05.2022, 16:08
@Chris1202

Natürlich, der Lehrer entscheidet das nicht das wird für jedes Bundesland gemacht und kommt weder von der Schule und erst gar nicht vom Lehrer